Todeskreis


Schule: Nekromantie [Tod]; Grad: HXM/MAG 6
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (eine zerstoßene schwarze Perle im Wert von 500 GM)
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Wirkungsbereich: Mehrere lebende Kreaturen innerhalb eines Explosionsradius von 12 m
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja 


Todeskreis erstickt die Lebenskraft in lebenden Kreaturen, was sie sofort tötet.


Dieser Zauber tötet 1W4 TW an lebenden Kreaturen pro Zauberstufe (maximal 20W4). Die Kreaturen mit den wenigsten TW werden als erste betroffen. Bei Kreaturen mit gleich vielen TW werden jene zuerst betroffen, die dem Ursprung des Explosionsradius am nächsten sind. Kreaturen mit 9 oder mehr TW können nicht betroffen werden und TW, die nicht ausreichen, um eine Kreatur zu betreffen, gehen verloren.


Legendärer Todeskreis


Die Anzahl an TW an Kreaturen, welche der Zauber tötet, steigt auf 1W6 pro Zauberstufe (maximal 20W6). Addiere deine Legendenstufe auf die maximale Anzahl an TW betroffener Kreaturen (z.B. mit der 3. Legendenstufe kann eine 12 TW-Kreatur nicht betroffen werden).

Verbessert (6. Legendenstufe): Wenn du zwei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzt, erleiden Kreaturen, deren Rettungswürfe gegen diesen Zauber gelingen, 1W6 Schadenspunkte pro Legendenstufe.


Referenz: GRW - Seite 344