Temporäre Stasis


Schule: Verwandlung; Grad: HXM/MAG 8
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (Diamanten-, Smaragd-, Rubin- und Saphirstaub im Wert von 5.000 GM)
Reichweite: Berührung
Ziel: berührte Kreatur
Wirkungsdauer: permanent
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung; Zauberresistenz: ja


Du musst einen erfolgreichen Berührungsangriff im Nahkampf ausführen. Dadurch versetzt du das Ziel in einen scheintoten Zustand. Der Betroffene spürt nicht mehr, wie die Zeit vergeht, und sein Zustand verändert sich nicht mehr. Er wird nicht mehr älter, seine Körperfunktionen stehen so gut wie still und er ist durch keine Art von Kraft oder Effekt mehr verwundbar. Dieser Zustand währt solange, bis die Magie wieder entfernt wird (wie etwa mit einem erfolgreichen Magie bannen oder Befreiung).


Referenz: GRW - Seite 341