Sympathie


Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: DRU 9, HXM/MAG 8
Zeitaufwand: 1 Stunde
Komponenten: V, G, M (ein Tropfen Honig und zerstoßene Perlen im Wert von 1.500 GM)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Ein Ort (bis zu 1 Würfel/Stufe mit jeweils 3 m Kantenlänge) oder ein Gegenstand
Wirkungsdauer: 2 Stunden/Stufe (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung, siehe Text; Zauberresistenz: Ja


Du bringst einen Gegenstand oder einen Ort dazu, magische Schwingungen auszusenden, die entweder eine bestimmte Art von intelligenten Kreaturen anziehen oder eine bestimmte Gesinnung, je nachdem, was du festlegst. Du musst die Art der Kreatur benennen, wobei es nicht reicht, eine Unterart zu benennen. Ebenso musst du auch die genaue Gesinnung benennen.


Kreaturen der Art oder Gesinnung fühlen sich an dem Ort wohl und werden in eine Hochstimmung versetzt, bzw. haben das Verlangen, den betroffenen Gegenstand zu berühren oder zu besitzen. Der Zwang, sich an dem Ort aufzuhalten oder den Gegenstand zu besitzen, ist geradezu überwältigend. Hat die betroffene Kreatur einen erfolgreichen Rettungswurf gemacht, kann sie sich von der Verzauberung befreien. 1W6 x 10 Minuten später muss sie jedoch einen erneuten Rettungswurf machen. Misslingt dieser, verspürt der Betroffene erneut das Verlangen, zu dem Ort, bzw. Gegenstand zurückzukehren.


Sympathie bannt und ist der Gegenzauber zu Antipathie.


Referenz: GRW - Seite 339