Symbol des Wahnsinns


Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: KLE 8, HXM/MAG 8
Komponenten: V, G, M (Quecksilber und Phosphor, Diamantstaub und Opalstaub im Wert von je 5.000 GM)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung


Dieser Zauber funktioniert wie Symbol des Todes. Alle Kreaturen, welche den Bereich des Symbols des Wahnsinnsbetreten, werden jedoch stattdessen dauerhaft wahnsinnig (wie bei dem Zauber Wahnsinn).


Im Gegensatz zu einem Symbol des Todes hat ein Symbol des Wahnsinns keine Trefferpunktebeschränkung. Es bleibt einfach 10 Minuten pro Zauberstufe lang aktiv.

Anmerkung: Magische Fallen, wie eben ein Symbol des Wahnsinns, sind nur schwer zu entdecken und auszuschalten. Ein Schurke (und nur ein solcher) kann seine Wahrnehmungsfertigkeit einsetzen, um ein Symbol des Wahnsinns zu finden, und Mechanismus ausschalten, um es auszuschalten. Der SG liegt in beiden Fällen bei 25 + Zaubergrad, bzw. bei 33 für ein Symbol des Wahnsinns.


Referenz: GRW - Seite 339