Symbol der Überredung


Schule: Verzauberung (Bezauberung) [Geistesbeeinflussung]; Grad: KLE 6, HXM/MAG 6
Komponenten: V, G, M (Quecksilber und Phosphor, Diamantstaub und Opalstaub im Wert von je 5.000 GM)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung


Dieser Zauber funktioniert wie Symbol des Todes. Alle Kreaturen im Bereich des Symbols der Überredungwerden jedoch für 1 Stunde pro Zauberstufe vom Wirker bezaubert (wie mit Monster bezaubern).


Im Gegensatz zu einem Symbol des Todes hat ein Symbol der Überredung keine Trefferpunktebeschränkung. Ist es einmal ausgelöst worden, bleibt ein Symbol der Überredung 10 Minuten pro Zauberstufe aktiv.

Anmerkung: Magische Fallen, wie eben ein Symbol der Überredung, sind nur schwer zu entdecken und auszuschalten. Ein Schurke (und nur ein solcher) kann seine Wahrnehmungsfertigkeit einsetzen, um ein Symbol der Überredung zu finden, und Mechanismus ausschalten, um es auszuschalten. Der SG liegt in beiden Fällen bei 25 + Zaubergrad, bzw. bei 31 für ein Symbol der Überredung.


Referenz: GRW - Seite 338