Steinhaut
Steinhaut
Schule: Bannzauber; Grad: DRU 5, HXM/MAG 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (Granit- und Diamantenstaub um Wert von 250 GM)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe oder bis zur Entladung
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Der Geschützte erhält eine Resistenz gegen Schläge, Schnitte, Stiche und Hiebe. Er erhält eine Schadensreduzierung von 10/Adamant. Die ersten 10 Schadenspunkte, welche der Betroffene durch eine Waffe erleidet, können ignoriert werden. Eine Waffe, die jedoch selbst aus Adamant besteht, kann die Schadensreduzierung umgehen. Hat der Zauber insgesamt 10 Schadenspunkte pro Zauberstufe (maximal 150 Schadenspunkte) abgehalten, ist er aufgebraucht.
Steinhaut, Gemeinschaftliche
Grad: ALC 5, DRU 6, HXM/MAG 5, INQ 5, PKM 4
Komponenten: V, G, M (Granit- und Diamantenstaub im Wert von 100 GM pro betroffener Kreatur)
Ziel: Berührte Kreaturen
Dieser Zauber funktioniert wie Steinhaut, du kannst die Wirkungsdauer aber in 10-Minuten-Intervallen zwischen den berührten Kreaturen aufteilen. Sobald der Zauber bei einem Ziel 10 Schadenspunkte pro Zauberstufe (Maximum 150 Punkte) vereitelt hat, endet der Zaubereffekt für dieses Ziel.
Legendäre Steinhaut
Das Ziel erhält einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Gift, Krankheit und Betäubungseffekte. Es besteht eine Chance von 50%, dass Kritische Treffer und Hinterhältige Angriffe gegen das Ziel wie normale Treffer behandelt werden, als würde das Ziel eine Rüstung des mittelschweren Bollwerks tragen.