Steckenwandlung
Steckenwandlung
Schule: Verwandlung; Grad: DRU 7
Zeitaufwand: 1 Runde
Komponenten: V, G, F (ein Kampfstab, der 28 Tage lang geschnitzt und poliert wurde)
Reichweite: Berührung
Ziel: Dein berührter Stab
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Du kannst einen speziell präparierten Kampfstab in eine riesige, einem Baumhirten ähnelnde Kreatur (siehe Monsterhandbuch) verwandeln, die ungefähr 7,20 m groß ist. Wenn du den Stab in die Erde steckst und ein besonderes Befehlswort aussprichst, um das Wirken des Zaubers zu beenden, verwandelt der Stab sich in eine Kreatur, die aussieht und kämpft wie ein Baumhirte. Die Kreatur verteidigt dich und gehorcht deinen gesprochenen Befehlen. Es handelt sich aber nicht wirklich um einen Baumhirten – die Kreatur kann weder mit echten Baumhirten sprechen noch Bäume kontrollieren. Sinken seine Trefferpunkte auf 0 oder weniger, zerfällt er zu Staub und dein Stab ist zerstört. Andernfalls verwandelt dein Stab sich in seine natürliche Gestalt zurück, wenn die Wirkungsdauer des Zaubers endet (oder du den Zauber fallen lässt), und kann danach erneut für diesen Zauber eingesetzt werden. Der Stecken- Baumhirte ist bei seiner Erschaffung immer völlig unverletzt und gestärkt, auch wenn er bei seinem letzten Erscheinen Wunden erhalten hat.
Legendäre Steckenwandlung
Die durch diesen Zauber erschaffene, baumhirtenähnliche Kreatur zählt als legendäre Kreatur und erhält SR 10/Episch und Hiebschaden statt SR 10/Hiebschaden.
Verbessert (7. Legendenstufe): Wenn du zwei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzt, erhält die Kreatur zudem die Schablone für Wilde Legendäre Kreaturen.