Segnen
Segnen
Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: KLE 1, PAL 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: 15 m
Wirkungsbereich: Der Zaubernde und alle Verbündeten innerhalb eines Explosionsradius von 15 m, der vom Zaubernden ausgeht
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Segnen erfüllt deine Gefährten mit Mut. Jeder Verbündete erhält einen Moralbonus von +1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furchteffekte.
Segnen bannt und ist der Gegenzauber zu Verfluchen.
Legendäres Segnen
Der Moralbonus von +1 findet Anwendung bei Angriffs-, Waffenschadens- und alle Rettungswürfen. Ein Mal während der Wirkungsdauer des Zaubers kann eine betroffene Kreatur zwei Mal bei einem Angriffs- oder Rettungswurf würfeln und das bessere Ergebnis wählen. Das Ziel muss sich entscheiden, von dieser Fähigkeit Gebrauch zu machen, ehe sie den ersten Wurf ablegt.