Schutz vor Pfeilen
Schutz vor Pfeilen
Schule: Bannzauber; Grad: HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, F (ein Teil eines Schildkrötenpanzers)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe oder bis zur Entladung
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Die beschützte Kreatur erhält eine Resistenz gegen Fernkampfangriffe in Form einer Schadensreduzierung von 10/Magie gegen Fernkampfwaffen. Der Zauber verleiht jedoch nicht die Fähigkeit, Kreaturen mit einer ähnlichen Schadensreduzierung zu schaden. Hat der Zauber insgesamt 10 Schadenspunkte pro Zauberstufe (maximal 100) abgehalten, ist er aufgebraucht.
Schutz vor Pfeilen, Gemeinschaftlicher
Grad: ALC 3, HXM/MAG 3, PKM 3
Ziel: Berührte Kreaturen
Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Pfeilen, du kannst die Wirkungsdauer aber in 1-Stunden-Intervallen zwischen den berührten Kreaturen aufteilen. Sobald der Zauber 10 Schadenspunkte pro Zauberstufe (Maximum 100 Punkte) bei einem Ziel absorbiert hat, endet der Zauber für dieses Ziel.
Legendärer Schutz vor Pfeilen
Die Schadenreduzierung steigt auf 15/Magie. Der Maximalschaden, den der Zauber vereiteln kann, steigt auf 15 Punkte pro Zauberstufe (maximal 150 Punkte). Sollte der Zauber sämtlichen Schaden eines Fernkampfwaffenangriffs vereiteln, dann schleudert er das Geschoß oder die Waffe auf den Angreifer zurück (es kommt dasselbe Angriffswurfergebnis zum Einsatz). Sollte der Angreifer ebenfalls durch Legendären Schutz vor Pfeilen geschützt sein und sein Zauber den Schaden des zurückgeschleuderten Angriffs vollständig vereiteln, wird die Waffe oder das Geschoß zerstört.