Schlamm zu Fels verwandeln


Schule: Verwandlung [Erde]; Grad: DRU 5, HXM/MAG 5
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (Sand, Kalk und Wasser)
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Wirkungsbereich: Bis zu 2 Würfel/Stufe jeweils 3 m Kantenlänge (F)
Wirkungsdauer: Permanent
Rettungswurf: Siehe Text; Zauberresistenz: Nein


Dieser Zauber verwandelt normalen Schlamm oder Treibsand egal welcher Tiefe permanent in weichen Stein (Sandstein oder ein ähnliches Gestein).


Eine Kreatur, die sich im Schlamm befindet, darf einen Reflexwurf machen, um aus dem Wirkungsbereich zu entkommen, bevor der Schlamm sich verhärtet.


Schlamm zu Fels verwandeln bannt und ist der Gegenzauber zu Fels zu Schlamm verwandeln.


Referenz: GRW - Seite 323