Schillerndes Muster


Schule: Illusion (Täuschung) [Geistesbeeinflussung]; Grad: HXM/MAG 8
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Kristallprisma)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Effekt: Bunte Lichter in einer Ausbreitung mit einem Radius von 6 m
Wirkungsdauer: Konzentration + 2 Runden
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Ja


Ein sich windendes Muster aus funkelnden, sich beißenden Farben schwebt in der Luftund betrifftalle Kreaturen im Wirkungsbereich. Der Zauber kann so viele TW an Kreaturen betreffen, wie es deiner Zauberstufe entspricht (maximal 20). Zuerst werden die Kreaturen mit den wenigsten TW betroffen. Bei Kreaturen mit gleich vielen TW werden zuerst jene betroffen, die dem Ursprungspunkt des Zaubers am Nächsten sind. Trefferwürfel, die nicht ausreichen, um eine Kreatur zu betreffen, gehen verloren. Der Zauber hat unterschiedliche Wirkungen, je nachdem, wie viele TW die betroffene Kreatur hat:

6 oder weniger: 1W4 Runden lang bewusstlos, dann 1W4 Runden lang betäubt und dann 1W4 Runden lang verwirrt (bei nicht lebenden Kreaturen wird „bewusstlos“ als „betäubt“ behandelt).

7 bis 12: 1W4 Runden lang betäubt, dann 1W4 Runden lang verwirrt.

13 oder mehr: 1W4 Runden lang verwirrt.Kreaturen, die nicht sehen können, werden von diesem Zauber nicht beeinflusst.


Referenz: GRW - Seite 323