Rindenhaut


Schule: Verwandlung; Grad: DRU 2, WAL 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte lebende Kreatur
Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Rindenhaut macht die Haut einer Kreatur widerstandsfähiger. Der Effekt verleiht dem Ziel einen Verbesserungsbonus von +2 auf einen bereits vorhandenen natürlichen Rüstungsbonus. Dieser Verbesserungsbonus steigt alle 3 Zauberstufen über der dritten um +1, bis zu einem Maximum von +5 auf der 12. Stufe.


Der Verbesserungsbonus von Rindenhaut ist mit dem natürlichen Rüstungsbonus des Ziels kumulativ. Eine Kreatur ohne natürliche Rüstung hat einen effektiven natürlichen Rüstungsbonus von 0.


Legendäre Rindenhaut


Das Ziel erhält zudem SR/Magie in Höhe des doppelten Verbesserungsbonus auf deine natürliche Rüstungsklasse, die ihm dieser Zauber verleiht.

Verbessert (6. Legendenstufe): Wenn du zwei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzt, verleiht der Zauber SR/Episch statt SR/Magie.


Referenz: GRW - Seite 319