Reittier


Schule: Beschwörung (Herbeizauberung); Grad: HXM/MAG 1
Zeitaufwand: 1 Runde
Komponenten: V, G, M (ein wenig Pferdehaar)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Effekt: Ein Reittier
Wirkungsdauer: 2 Stunden/Stufe (A)
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein


Du beschwörst ein leichtes Reitpferd oder ein Pony (deine Wahl; siehe Monsterhandbuch), das dir freiwillig und bereitwillig als Reittier dient. Zaumzeug und Sattel sind auch schon dabei.


Reittier, Gemeinschaftliches


Grad: HEX 2, HXM/MAG 2, KAM 2, PKM 2
Effekt:Bis zu sechs Reittiere


Dieser Zauber funktioniert wie Reittier, du kannst aber bis zu sechs leichtes Reitpferde oder Ponys herbeizaubern und die Wirkungsdauer in 2-Stunden-Intervallen zwischen den herbeigezauberten Reittieren aufteilen.


Referenz: GRW - Seite 318