Regeneration


Schule: Beschwörung (Heilung); Grad: KLE 7, DRU 9
Zeitaufwand: 3 Volle Runden
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Lebende berührte Kreatur
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Alle abgetrennten Körperteile (Finger, Zehen, Hände, Füße, Arme, Beine, Schwänze oder sogar die Köpfe mehrköpfiger Kreaturen) des Ziels, gebrochene Knochen oder beschädigte Organe wachsen wieder nach. Nachdem der Zauber gewirkt wurde, ist die Regeneration innerhalb von 1 Runde abgeschlossen, wenn diese abgetrennten Körperteile vorhanden waren und die Kreatur berührten. Ansonsten dauert der Prozess 2W10 Runden.


Regeneration heilt außerdem 4W8 Schadenspunkte +1 pro Zauberstufe (maximal +35), nimmt Entkräftung und/oder Erschöpfung vom Ziel und heilt allen nichttödlichen Schaden, den das Ziel möglicherweise einstecken musste. Auf nicht lebende Kreaturen (auch untote Kreaturen) hat der Zauber keinen Einfluss.


Legendäre Regeneration


Der Zeitaufwand wird zu 1 Standard-Aktion, das Ziel wird zu 1 berührten lebenden Kreatur oder Leiche. Der Zauber entfernt die Zustände Blind, Geblendet und Taub. Das Ziel erhält Regeneration in Höhe deiner Legendenstufe (die Regeneration wird durch Feuer und Säure überwunden) für 1 Runde pro Zauberstufe. Sollte das Ziel aufgrund von Amputation oder Enthauptung innerhalb der letzten Runde gestorben sein (z.B. durch eine Hinrichtungswaffe), regeneriert der Zauber verlorene Körperteile und bringt die Kreatur wie Lebensatem ins Leben zurück, wobei sie behandelt wird, als hätte sie negative TP in Höhe ihres KO-Wertes.


Referenz: GRW - Seite 318