Regenbogenspiel
Regenbogenspiel
Schule: Hervorrufung; Grad: HXM/MAG 7
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: 18 m
Ziel: Kegelförmige Explosion
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Siehe Text; Zauberresistenz: Ja
Dieser Zauber erzeugt sieben schimmernde, ineinander fließende Lichtbahnen, die aus deiner Hand schießen. Jede Lichtbahn hat eine andere Wirkung. Kreaturen, die sich innerhalb des Wirkungsbereichs des Zaubers aufhalten und 8 TW oder weniger haben, erblinden automatisch für 2W4 Runden. Jede Kreatur im Wirkungsbereich wird zufällig von einem oder mehreren Lichtbahnen getroffen, die zusätzliche Effekte haben.
1W8 | Farbe des Lichtstrahls | Effekt |
---|---|---|
1 | Rot | 20 Punkte Feuerschaden (Reflex, halbiert) |
2 | Orange | 40 Punkte Säureschaden (Reflex halbiert) |
3 | Gelb | 80 Punkte Elektrizitätsschaden (Reflex halbiert) |
4 | Grün | Gift (Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Primärer Effekt: Tod, Sekundärer Effekt: 1 KO/Runde; Heilung; 2 aufeinander folgende Rettungswürfe)* |
5 | Blau | Fleisch zu Stein (Zähigkeit, keine Wirkung) |
6 | Indigo | Wahnsinn, wie durch den gleichnamigen Zauber (Willen, keine Wirkung) |
7 | Violett | Transport auf eine andere Ebene (Willen, keine Wirkung) |
8 | Opfer wird von zwei Lichtbahnen getroffen | würfle noch zweimal und ignoriere weitere Ergebnisse von "8" |
*Siehe Gifte |
Legendäres Regenbogenspiel
Der Zauber macht Kreaturen mit bis zu 12 TP Blind statt mit bis zu 8 TP. Führe gegen jede Kreatur im Wirkungsbereich ein Kampfmanöver für Ansturm aus, bei dem dein KMB deiner Zauberstufe + deinem IN-, WE- oder CH-Modifikator (wähle den höchsten) entspricht. Dieser Ansturm provoziert keine Gelegenheitsangriffe.
Verbessert (6. Legendenstufe): Wenn du zwei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzt, veränderst du den Wirkungsbereich von einem Kegel zu einer Linie. Kreaturen auf dieser Linie werden von zwei Strahlen getroffen (oder drei Strahlen, falls die Kreatur auf der Tabelle eine 8 gewürfelt hat). Der Zauber umgeht Energieresistenz und -immunität.