Pflanzentor


Schule: Beschwörung (Teleportation); Grad: DRU 6
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Unbegrenzt
Ziel: Du und berührte Gegenstände oder andere berührte, bereitwillige Kreaturen
Wirkungsdauer: 1 Runde
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein


Du kannst eine normale Pflanze (deiner Größe oder größer) betreten und innerhalb 1 Runde zu einer Pflanze derselben Art reisen, egal wie weit diese entfernt sein mag. Die Pflanze, in die du eintrittst, muss leben. Du musst nicht mit der Zielpflanze vertraut sein, diese muss jedoch auch leben. Wenn du dir nicht sicher bist, wo genau sich eine Zielpflanze befindet, musst du einfach nur die Richtung und Entfernung deiner Reise festlegen. Der Zauber bringt dich dann so nah wie möglich an dein Ziel. Wenn du eine bestimmte Zielpflanze brauchst, diese aber nicht lebt, misslingt der Zauber und du wirst aus der Eintrittspflanze hinaus geschleudert.


Du kannst auch Gegenstände mitnehmen, solange diese deine maximale Traglast nicht übersteigen. Außerdem kannst du pro drei Zauberstufen auch eine zusätzliche, bereitwillige mittelgroße oder kleinere Kreatur mitnehmen (auch diese kann Gegenstände mitnehmen, die nicht mehr wiegen, als es ihrer maximalen Traglast entspricht) oder deren Äquivalent. Benutze die folgenden Richtlinien, um die Äquivalente an größeren Kreaturen zu ermitteln. Eine große Kreatur zählt als zwei mittelgroße Kreaturen, eine riesige Kreatur zählt als zwei große Kreaturen und so weiter. Alle Kreaturen, die mit Hilfe dieses Zaubers transportiert werden sollen, müssen in physischem Kontakt miteinander stehen und mindestens eine dieser Kreaturen muss dich berühren.


Du kannst diesen Zauber nicht verwenden, um durch Pflanzenkreaturen zu reisen.


Wird die von dir besetzte Pflanze zerstört, werden du und alle, die du mitgebracht hast, getötet und eure Körper und alle eure Gegenstände aus der Pflanze hinaus geschleudert.


Referenz: GRW - Seite 315