Pflanzen befehligen


Schule: Verwandlung; Grad: DRU 4, WAL 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziele: Bis zu 2 TW an Pflanzenkreaturen pro Stufe, von denen keine weiter als 9 m voneinander entfernt sein dürfen.
Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Dieser Zauber gewährt dir bis zu einem gewissen Grad Kontrolle über eine oder mehrere Pflanzenkreaturen. Die betroffenen Pflanzenkreaturen können dich verstehen und nehmen deine Worte und Handlungen so wohlwollend wie möglich auf (behandle sie als dir freundlich gesinnt). Sie werden dich nicht angreifen, solange der Zauber wirkt. Du kannst versuchen, den Kreaturen Befehle zu geben, musst aber einen konkurrierenden Charismawurf gewinnen, wenn du sie dazu bringen willst, etwas zu tun, das sie nicht möchten. Erneute Versuche sind nicht erlaubt. Eine so beeinflusste Pflanzenkreatur wird niemals etwas tun, das selbstmörderisch oder offensichtlich schädlich für sie ist. Man könnte sie jedoch davon überzeugen, dass es sich lohnt, etwas sehr Gefährliches zu tun.


Du kannst eine Menge an Pflanzenkreaturen beeinflussen, deren zusammen addierte Stufen oder TW nicht höher sind als deine Stufe x2.


Referenz: GRW - Seite 313