Monster bezaubern


Schule: Verzauberung (Bezauberung) [Geistesbeeinflussung]; Grad: BAR 3, HXM/MAG 4
Ziel: Eine lebende Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe


Funktioniert wie Person bezaubern, unterliegt aber keinerlei Beschränkungen, was die Art der Kreatur oder ihre Größe angeht.


Massen-Monster bezaubern


Schule: Verzauberung (Bezauberung) [Geistesbeeinflussung]; Grad: BAR 6, HXM/MAG 8
Komponenten: V
Ziele: Eine oder mehrere Kreaturen, die nicht weiter als 9 m voneinander entfernt sein dürfen
Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe


Funktioniert wie Monster bezaubern, kann aber eine Anzahl an Kreaturen betreffen, deren gesamte TW nicht das Doppelte deiner Stufe übersteigen, oder eine einzelne Kreatur, egal wie viele TW sie hat. Kannst du mehr als ein potentielles Ziel betreffen, musst du eines nach dem anderen auswählen, bis du dir eine Kreatur mit zu vielen TW aussuchst.


Referenz: GRW - Seite 307