Massen-Leichte Wunden verursachen


Schule: Nekromantie; Grad: KLE 5
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur/Stufe, zwei beliebige Ziele dürfen nicht weiter als 9 m voneinander entfernt sein
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Willen, halbiert; Zauberresistenz: Ja


Negative Energie strahlt vom Ausgangspunkt in alle Richtungen aus und verursacht bei in der Nähe befindlichen, lebenden Gegnern 1W8 Schadenpunkte + 1 pro Zauberstufe (maximal +25).


Wie auch andere Wunden verursachen-Zauber heilt Massen-Leichte Wunden verursachen untote Kreaturen, statt ihnen zu schaden. Ein Kleriker, der in der Lage ist, Wunden verursachen Zauber spontan zu wirken, kann auch Massen-Wunden verursachen Zauber spontan wirken.


Referenz: GRW - Seite 297