Magische Fänge
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Magische Fänge
Schule: Verwandlung; Grad: DRU 1, WAL 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Lebende, berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Magische Fänge verleiht der natürlichen Waffe oder dem waffenlosen Schlag des Ziels einen Verbesserungsbonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe. Der Zauber wirkt auf einen Hieb, eine Faust, einen Biss oder irgendeine andere natürliche Waffe. Er verwandelt jedoch nicht den nichttödlichen Schaden eines waffenlosen Angriffs in tödlichen Schaden.
Magische Fänge kann mit Dauerhaftigkeit permanent gemacht werden.
Legendäre Magische Fänge
Dieser Zauber wirkt auf eine zusätzliche Anzahl natürlicher Waffen des Zieles in Höhe deiner Legendenstufe. Wenn du z.B. die 3. Legendenstufe besitzt, könntest du zwei Klauen und einen Biss erfassen.
Mächtige Magische Fänge
Schule: Verwandlung; Grad: DRU 3, WAL 3
Reichweite: Nah (7,50m+1,50m/2Stufen)
Ziel: Eine lebende Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
Funktioniert wie Magische Fänge, der Verbesserungsbonus auf Angriffs- und Schadenswürfe steigt aber alle 4 Zauberstufen um +1 (maximal +5). Der Bonus ermöglicht es natürlichen Waffen jedoch nicht, Schadensreduzierung außer gegen Magie zu umgehen.
Du kannst alternativ dazu auch allen natürlichen Waffen des Ziels einen Verbesserungsbonus von +1 verleihen (ungeachtet deiner Zauberstufe).
Mächtige Magische Fänge kann mit Dauerhaftigkeit permanent gemachtwerden.
Legendäre Mächtige Magische Fänge
Dieser Zauber funktioniert wie Magische Fänge. Du kannst natürliche Angriffe oder Waffenlose Schläge, auf welche der Zauber wirkt, mit den folgenden besonderen Waffeneigenschaften versehen: Aufflammen, Blitz, Donner, Eis, Gnädig oder Schärfe. Pro Anwendung des Zaubers kannst du nur eine Eigenschaft auswählen. Du könntest z.B. die Klauen eines Tigers nicht mit Schärfe und seinen Biss mit Aufflammen mit demselben Zauber versehen. Sollte das Ziel über einen Intelligenzwert von weniger als 3 verfügen, sind diese Eigenschaften ständig aktiviert (das Ziel kann den Effekt nicht aktivieren oder deaktivieren). Das Ziel könnte zudem furchtsam reagieren, wenn seine Angriffe Lärm oder visuelle Effekte erzeugen.
Verbessert (5. Legendenstufe): Wenn du zwei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzt, kannst du die verliehenen Verbesserungsboni um 1 reduzieren, um dem Ziel zwei der oben aufgeführten Fähigkeiten zu verleihen oder eine der folgenden: Blitzinferno, Eisinferno oder Flammeninferno.