Magierrüstung


Schule: Beschwörung (Erschaffung) [Energie]; Grad: HXM/MAG 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, F (ein Stückchen gehärtetes Leder)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Nein


Ein unsichtbares aber spürbares Energiefeld umgibt das Ziel des Zaubers und verleiht ihm einen Rüstungsbonus von +4 auf die RK.


Im Gegensatz zu normalen Rüstungen bringt die Magierrüstung keine Rüstungsmali, keine Chance für arkane Zauberpatzer und keine Verringerung der Bewegungsrate mit sich. Da die Magierrüstung aus Energie besteht, können körperlose Kreaturen sie nicht umgehen, wie sie es bei normalen Rüstungen können.


Legendäre Magierrüstung


Der Rüstungsbonus steigt auf +6. Es besteht eine Chance von 50%, dass ein Kritischer Treffer oder Hinterhältiger Schaden gegen das Ziel aufgehoben und als normaler Treffer behandelt wird, als trüge das Ziel eine Rüstung mit der Eigenschaft Mittelschweres Bollwerk.


Referenz: GRW - Seite 300