Mächtige Magische Waffe


Schule: Verwandlung; Grad: KLE 4, PAL 3, HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (Kalk- und Kohlepulver)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Waffe oder 50 Projektile (müssen sich beim Wirken des Zaubers gegenseitig berühren)
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (harmlos, Gegenstand)


Funktioniert wie Magische Waffe, verleiht der betroffenen Waffe jedoch einen Verbesserungsbonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe, der alle 4 Zauberstufen um +1 steigt (maximal +5). Dieser Bonus kann nur eine Schadensreduzierung gegen Magie umgehen.


Du kannst statt einer Waffe auch 50 Pfeile, Bolzen oder Kugeln verzaubern. Diese Projektile müssen alle von derselben Art sein und sich in einem gemeinsamen Behältnis befinden (also etwa einem Köcher). Projektile, nicht aber Wurfwaffen, verlieren den Effekt, wenn sie benutzt wurden. Shuriken werden bei diesem Zauber wie Projektile, nicht wie Wurfwaffen behandelt.


Referenz: GRW - Seite 304