Lange Schritte


Schule: Verwandlung; Grad: DRU 1, WAL 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein wenig Dreck)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe


Dieser Zauber erhöht deine Bewegungsrate zu Lande um 3 m (gilt als Verbesserungsbonus). Andere Fortbewegungsarten wie Graben, Klettern, Fliegen oder Schwimmen werden nicht betroffen.


Lange Schritte, Mächtige


Schule: Verwandlung; Grad: DRU 3, WLD 3
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)


Dieser Zauber funktioniert wie Lange Schritte, verleiht dir aber einen Verbesserungsbonus von +6 m auf deine Grundbewegungsrate und einen Verbesserungsbonus von +3 m auf deine anderen Bewegungsraten (Fliegen, Graben, Klettern usw.). Er wirkt sich nicht auf Bewegungsraten aus, über die du nicht verfügst – wenn du keine Bewegungsrate für Schwimmen besitzt, verleiht er dir auch keine.


Referenz: GRW - Seite 295