Kreatur aufspüren


Schule: Erkenntnis; Grad: BAR 4, HXM/MAG 4
Komponenten: V, G, M (Fell von einem Bluthund)
Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe


Dieser Zauber funktioniert wie Gegenstand aufspüren, findet aber eine dir bekannte oder vertraute Kreatur. Du drehst dich langsam auf der Stelle und spürst, wenn du in die Richtung schaust, in der sich die gesuchte Kreatur befindet, falls sie sich innerhalb der Reichweite des Zaubers aufhält. Du weißt auch, in welche Richtung sich die Kreatur bewegt, falls sie dies tut.


Der Zauber kann eine Kreatur einer bestimmten Art finden oder aber eine bestimmte, dir bekannte Kreatur. Er kann keine Kreatur einer allgemeinen Art finden. Um eine bestimmte Art von Kreatur zu finden, musst du eine solche Kreatur schon einmal aus der Nähe gesehen haben (mindestens aus einer Entfernung von 9 m).


Fließendes Wasser blockiert den Zauber. Er kann keine Gegenstände finden und durch Ablenkung, Unauffindbarkeit und Verwandlungszauber getäuscht werden.


Referenz: GRW - Seite 294