Kalte Hand
Kalte Hand
Schule: Nekromantie; Grad: HXM/MAG 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziele: Eine oder mehrere berührte Kreaturen (bis zu 1/Stufe)
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Zähigkeit, teilweise, Willen, keine Wirkung (siehe Text); Zauberresistenz: Ja
Deine Hand glüht mit blauer Energie und eine Berührung von ihr unterbricht die Lebensenergie lebender Kreaturen. Jede Berührung fokussiert negative Energie, die 1W6 Schadenspunkte verursacht. Die berührte Kreatur erleidet außerdem 1 Punkt Stärkeschaden, falls ihr kein Zähigkeitswurf gelingt.
Du kannst diesen Berührungsangriff im Nahkampf maximal einmal pro Stufe einsetzen.
Untote Kreaturen, die du berührst, erleiden weder den normalen Schaden noch den Stärkeschaden, müssen aber einen erfolgreichen Willenswurf ablegen, um nicht 1W4 Runden + 1 Runde pro Zauberstufe in Panik zu fliehen.