Heldenmahl


Schule: Beschwörung [Erschaffung]; Grad: BAR 6, KLE 6
Zeitaufwand: 10 Minuten
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Effekt: Mahlzeit für eine Kreatur/Stufe
Wirkungsdauer: 1 Stunde plus 12 Stunden;siehe Text
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein


Du erschaffst ein großartiges Festmahl, inklusive Tisch, Stühlen, Geschirr, Besteck und natürlich Speisen und Getränken. Das Verzehren des Festmahls dauert 1 Stunde und die wohltätigen Effekte setzen erst ein, nachdem diese Stunde vergangen ist. Jede Kreatur, die an dem Heldenmahl teilnimmt, wird von allen Krankheiten und Übelkeit geheilt, erhält die vorteilhafte Wirkung von Gift neutralisieren und Krankheit kurieren und 1W8 temporäre Trefferpunkte + 1 pro 2 Zauberstufen (maximal +10), nachdem sie die nektarartigen Getränke zu sich genommen hat, die Teil des Festmahls sind. Die Speisen gleichen Ambrosia und ihr Verzehr verleiht jeder Kreatur 12 Stunden lang einen Moralbonus von +1 auf Angriffs- und Willenswürfe und einen Moralbonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Gifte und Furchteffekte.


Wird das Festmahl aus irgendeinem Grund unterbrochen, ist der Zauber ruiniert und alle Effekte werden aufgehoben.


Referenz: GRW - Seite 288