Heiliges Schwert


Schule: Hervorrufung [Gutes]; Grad: PAL 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Nahkampfwaffe
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein


Dieser Zauber ermöglicht es dir, heilige Energie in dein Schwert oder eine andere Nahkampfwaffe deiner Wahl zu lenken. Die Waffe funktioniert dann wie eine heilige Waffe +5 (Verbesserungsbonus von +5 auf alle Angriffs- und Schadenswürfe und 2W6 zusätzlicher Schaden gegen böse Gegner). Die Waffe strahlt außerdem einen Schutzkreis gegen Böses aus (wie der Zauber). Endet der Schutzkreis, erschafft das Schwert in deinem Zug mit einer freien Aktion einen neuen. Der Zauber endet automatisch nach 1 Runde, wenn die Waffe deine Hand verlässt. Du kannst nicht mehr als ein Heiliges Schwert auf einmal besitzen.


Wird dieser Zauber auf eine magische Waffe gewirkt, überschreibt die Wirkung des Zaubers die Kräfte, welche die Waffe normalerweise besitzt. Der Verbesserungsbonus und die anderen Kräfte, welche die Waffe sonst hat, sind für die Dauer des Zaubers außer Kraft gesetzt. Heiliges Schwert ist nicht kumulativ mit Waffe weihen oder anderen Zaubern, welche die Eigenschaften einer Waffe auf irgendeine Art und Weise verändern. Der Zauber wirkt nicht auf Artefakte und auch die Boni einer Meisterarbeit auf den Angriff sind nicht mit dem Verbesserungsbonus für den Angriff kumulativ.


Referenz: GRW - Seite 287