Gute Beeren


Schule: Verwandlung; Grad: DRU 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziele: 2W4 frische berührte Beeren
Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Ja 


Gute Beeren verwandelt 2W4 frisch gepflückte Beeren in magische Beeren. Du (und jeder andere Druide der 3. oder einer höheren Stufe) kannst sofort erkennen, welche Beeren betroffen sind und welche nicht. Jede verwandelte Beere ist so nahrhaft wie eine normale Mahlzeit für eine mittelgroße Kreatur. Außerdem heilt jede Beere beim Verzehren 1 Schadenspunkt. Innerhalb von 24 Stunden können maximal 8 Schadenspunkte auf diese Weise geheilt werden.


Legendäre Gute Beeren


Jede Beere nährt für einen Tag und zählt als 1 Stunde vollständiger Ruhe hinsichtlich des Entfernens von Erschöpfung, Entkräftung und nichttödlichen Schadens.

Verbessert (2. Legendenstufe): Du kannst den Zauber auf eine einzelne Beere wirken und ihr die Kraft eines harmlosen Druidenzaubers verleihen, den du vorbereitet hast. Der Zauber bleibt in der Beere eingelagert, bis die Wirkungsdauer von Gute Beeren endet oder die Beere verzehrt wird. Eine Kreatur, welche die Beere isst, erhält alle Vorteile des Zaubers, als hättest du ihn auf die Kreatur gewirkt. Der Grad des Zaubers kann deine ½ Legendenstufe nicht übersteigen; pro Grad des Zaubers musst du zusätzlich eine Anwendung deiner Legendenkraft nutzen. Ähnlich wie bei Zauberkräfte verleihen kannst du in diesem Zauberplatz keinen Zauber vorbereiten, bis die Beere verzehrt wurde oder der Zauber Legendäre Gute Beeren endet.


Referenz: GRW - Seite 285