Gleißendes Licht


Schule: Hervorrufung; Grad: KLE 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Effekt: Strahl
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Ja


Du bündelst göttliche Macht gleich einem Sonnenstrahl und lässt Licht aus deiner offenen Hand schießen. Du musst einen erfolgreichen Berührungsangriff auf Entfernung ausführen, um ein Ziel zu treffen. Ein Getroffener erleidet 1W8 Schadenspunkte pro zwei Zauberstufen (maximal 5W8). Untote Kreaturen erleiden 1W6 Schadenspunkte pro Zauberstufe (maximal 10W6) und untote Kreaturen, die besonders empfindlich gegenüber Licht sind, erleiden sogar 1W8 Schadenspunkte pro Zauberstufe (maximal 10W8). Ein Konstrukt oder ein unbelebter Gegenstand erleiden nur 1W6 Schadenspunkte pro zwei Zauberstufen (maximal 5W6).


Legendäres Gleißendes Licht


Der Schaden des Zaubers steigt auf 1W6 pro Zauberstufe (maximal 10W6). Der einer untoten Kreatur zugefügte Schaden steigt auf 1W8 Schadenspunkte pro Zauberstufe (maximal 10W8) oder auf 2W6 pro Zauberstufe (maximal 20W6), falls der Untote durch helles Licht verletzlich ist. Der Konstrukten zugefügte Schaden steigt auf 1W8 Schadenspunkte pro 2 Zauberstufen (maximal 5W8). Sollte eine getroffene Kreatur über Lichtempfindlichkeit oder Blindheit im Licht verfügen, erleidet sie den Malus dieser Schwäche für 1 Runde, nachdem das Licht sie getroffen hat.


Referenz: GRW - Seite 284