Gift verzögern


Schule: Beschwörung (Heilung); Grad: BAR 2, KLE 2, DRU 2, PAL 2, WAL 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Das Ziel ist zeitweise gegen Gifte immun. Jedes Gift, das sich schon in seinem Körper befindet, oder jedes Gift, das ihm während der Wirkungsdauer des Zaubers verabreicht wird, hat keinen Einfluss auf das Ziel, solange der Zauber währt. Gift verzögern heilt allerdings keinen Schaden, den ein Gift möglicherweise schon verursacht hat.


Gift verzögern, Gemeinschaftliches


Grad: ALC 3, BAR 3, DRU 3, HEX 3, INQ 3, KLE 3, PAL 3, WAL 3
Ziel: Berührte Kreaturen


Dieser Zauber funktioniert wie Gift verzögern, du kannst die Wirkungsdauer aber in 1-Stunden-Intervallen zwischen den berührten Kreaturen aufteilen.


Referenz: GRW - Seite 284