Teilweise Genesung


Schule: Beschwörung (Heilung); Grad: KLE 2, DRU 2, PAL 1
Zeitaufwand: 3 Runden
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Teilweise Genesung hebt alle magischen Effekte auf, welche einen der Attributswerte des Ziels betreffen, oder heilt 1W4 Punkte temporären Attributsschaden an einem der Attributswerte des Ziels. Der Zauber entfernt Erschöpfung und stärkt eine entkräftete Kreatur, so dass sie nur noch erschöpft ist. Der Zauber heilt keinen permanenten Attributsverlust.


Genesung


Schule: Beschwörung (Heilung); Grad: KLE 4, PAL 4
Zeitaufwand: 3 Runden
Komponenten: V, G, M (Diamantenstaub im Wert von 100 GM oder 1.000 GM; siehe Text)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Dieser Zauber funktioniert wie Teilweise Genesung, hebt aber auch temporäre negative Stufen oder eine permanente negative Stufe auf. Wird Genesung dazu genutzt, eine permanente negative Stufe aufzuheben, braucht man dazu Diamantenstaub im Wert von 1.000 GM. Der Zauber kann innerhalb einer Woche nicht mehr als einmal benutzt werden, um eine permanente negative Stufe von ein und demselben Ziel zu heben.


Genesung heilt jeglichen temporären Attributsschaden und stellt jeden permanenten Attributsverlust bei einem Attribut wieder her (Attribut deiner Wahl, falls mehrere betroffen sind). Der Zauber hebt außerdem auch Erschöpfung und Entkräftung auf, wenn das Ziel unter diesen Zuständen leidet.


Vollständige Genesung


Schule: Beschwörung (Heilung); Grad: KLE 7
Komponenten: V, G, M (Diamantenstaub im Wert von 5.000GM)


Funktioniert wie Teilweise Genesung, hebt aber alle permanenten und temporären negativen Stufen auf, die das Ziel betreffen.


Vollständige Genesung hebt außerdem auch alle magischen Effekte auf, welche die Attribute des Ziels betreffen, heilt temporären Attributsschaden und stellt jeden permanenten Attributsverlust wieder her. Der Zauber heilt Erschöpfung und Entkräftung und entfernt jede Form von Wahnsinn, Verwirrung und ähnliche geistige Effekte.


Referenz: GRW - Seite 282