Gegenstände beleben
Gegenstände beleben
Schule: Verwandlung; Grad: BAR 6, KLE 6
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Ziele: Ein kleiner Gegenstand pro Zauberstufe;siehe Text
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Du verleihst unbelebten Gegenständen die Fähigkeit sich zu bewegen und den Anschein der Lebendigkeit. Jeder belebte Gegenstand greiftsofort alles und jeden an, den du bestimmst.
Ein belebter Gegenstand kann aus jeder Art von nicht-magischem Material bestehen. Du kannst pro Zauberstufe einen kleinen oder kleineren Gegenstand oder das entsprechende Äquivalent an größeren Gegenständen beleben. Ein mittelgroßer Gegenstand zählt als zwei kleine, ein riesiger Gegenstand zählt als acht, ein gigantischer als 16 und ein kolossaler als 32. Du kannst dein Ziel, bzw. deine Ziele mit einer Bewegungsaktion wechseln, als würdest du einen aktiven Zauber lenken. Siehe das Monsterhandbuch für die Spielwerte Belebter Gegenstände.
Dieser Zauber kann nicht auf Gegenstände wirken, die von einer Kreatur getragen werden.
Gegenstände beleben kann mit Dauerhaftigkeit permanent gemacht werden.
Legendäres Gegenstände beleben
Von dir mittels dieses Zaubers belebte Gegenstände erhalten die maximale Anzahl an Trefferpunkten pro Stufe, einen Bonus von +4 auf Stärke und verfügen über das 1½fache der üblichen Konstruktionspunkte.