Flammen erzeugen


Schule: Hervorrufung [Feuer]; Grad: DRU 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: 0 m
Effekt: Flamme in deiner Handfl äche
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe (A)
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Ja


In deiner geöffneten Hand erscheinen Flammen, die so hell wie eine Fackel leuchten, aber weder dir noch deiner Ausrüstung schaden.


Du kannst mit Hilfe der Flammen jedoch nicht nur die Umgebung beleuchten, sondern sie auch werfen oder benutzen, um Feinden zu schaden. Gegner kannst du mit einem Berührungsangriff im Nahkampf treffen und ihnen so 1W6 Punkte Feuerschaden + 1 pro Zauberstufe (maximal +5) zufügen. Du kannst die Flammen aber auch bis zu 36 m weit werfen. Wenn du dies tust, musst du einen erfolgreichen Berührungsangriffauf Entfernung ausführen (keine Mali aufgrund von Entfernung). Du verursachst denselben Schaden wie im Nahkampf. Wirfst du die Flammen, erscheinen sogleich ein paar neue auf deiner Hand. Jeder Angriffmit den Flammen senkt die verbleibende Wirkungsdauer um 1 Minute. Senkt ein Angriff die verbleibende Wirkungsdauer auf 0 oder weniger Minuten, endet der Zauber, nachdem der Angriffabgehandelt wurde.


Der Zauber wirkt nicht unter Wasser.


Referenz: GRW - Seite 274