Finger des Todes
Finger des Todes
Schule: Nekromantie [Tod]; Grad: DRU 8, HXM/MAG 7
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Zähigkeit, teilweise; Zauberresistenz: Ja
Dieser Zauber verursacht sofort 10 Schadenspunkte pro Zauberstufe. Gelingt dem Ziel ein Zähigkeitswurf, erleidet es stattdessen nur 3W6 Schadenspunkte +1 pro Zauberstufe. Das Opfer kann durch den Zauber sterben, selbst wenn der Rettungswurf gelingt.
Legendärer Finger des Todes
Der zugefügte Schaden steigt um 15 Schadenspunkte pro Zauberstufe plus 1W8 Punkte KO-Schaden. Eine Kreatur, deren Rettungswurf gelingt, erleidet 3W8 Schadenspunkte + 1 Punkt pro Zauberstufe und 1W4 Punkte KO-Schaden und ist für 1 Runde Wankend.
Referenz: GRW - Seite 274