Falsches Leben


Schule: Nekromantie; Grad: HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Tropfen Blut)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe oder bis der Zauber sich entlädt (siehe Text)


Du nutzt die Mächte des falschen Lebens, um dir selbst eine eingeschränkte Fähigkeit zu verleihen, dem Tod zu widerstehen. Solange der Zauber wirkt, erhältst du 1W10 + 1 temporäre Trefferpunkte pro Zauberstufe (maximal +10).


Mächtiges Falsches Leben


Schule: Nekromantie; Grad: ALC 4, HEX 4, HXM/MAG 4


Dieser Zauber funktioniert wie Falsches Leben, du erhältst aber vorübergehend Trefferpunkte in Höhe von 2W10 + Zauberstufe (Maximum +20). Die Effekte dieses Zaubern sind nicht mit denen von Falsches Lebenkumulativ.


Legendäres Falsches Leben


Die verliehenen, temporären Trefferpunkte steigen auf 2W8 + 2 pro Zauberstufe (maximal +20). Als Augenblickliche Aktion kannst du den Zauber vorzeitig beenden, um 1 Punkt ST-, GE- oder KO-Schaden pro verbleibende 10 temporäre TP dieses Zaubers zu vereiteln. Dieser Effekt greift, nachdem dich der Angriff getroffen hat und der Schaden ausgewürfelt wurde, aber bevor du den Schaden erleidest. Wenn du z.B. 22 temporäre TP durch Legendäres Falsches Leben besitzt und dich ein Wyvern für 3 Punkte KO-Schaden sticht, kannst du den Zauber vorzeitig beenden, um 2 Punkte des KO-Schadens zu verhindern.


Referenz: GRW - Seite 270