Elementen trotzen


Schule: Bannzauber; Grad: KLE 1, DRU 1, PAL 1, WAL 1, HXM/MAG 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 24 Stunden
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Eine Kreatur, die von Elementen trotzen beschützt wird, erleidet keinen Schaden in besonders heißen oder kalten Umgebungen. Sie kann zwischen – 45° und +60° Celsius ohne Beeinträchtigungen überleben und ohne Zähigkeitswürfe ablegen zu müssen. Auch die Ausrüstung der Kreatur wird durch den Zauber geschützt.


Elementen trotzen verleiht jedoch keinen Schutz vor Kälte- oder Feuerschaden oder vor anderen natürlichen Gefahren wie Rauch, Luftmangel usw.


Elementen trotzen, Gemeinschaftliches


Grad: ALC 3, DRU 2, HXM/MAG 2, KLE 2, PAL 2, WAL 2
Ziel: Berührte Kreaturen


Dieser Zauber funktioniert wie Elementen trotzen, du kannst die Wirkungsdauer aber in 1-Stunden-Intervallen zwischen den berührten Kreaturen aufteilen.


Legendäres Elementen trotzen


Das Ziel verändert sich zu 1 berührten Kreatur pro Stufe. Betroffene Kreaturen erhalten Feuer- und Kälteresistenz 5. Sie werden durch Schnee nicht verlangsamt und ignorieren Mali auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung und Fernkampfwaffenangriffe durch Hagel, Regen, Schnee und Eisregen. Sie behandeln Windeffekte als um eine Kategorie schwächer.


Referenz: GRW - Seite 266