Elementarhorde
Elementarhorde
Schule: Beschwörung (Herbeizauberung) [sieheText]; Grad: DRU 9
Zeitaufwand: 10 Minuten
Komponenten: V, G
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Effekt: Zwei oder mehr herbeigerufene Kreaturen, zwei beliebige Kreaturen dürfen nicht weiter als 9 m voneinander entfernt sein.
Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe (A)
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Dieser Zauber öffnet ein Portal zu einer Elementarebene und ruft einen Elementar von dort herbei. Ein Druide darf sich die jeweilige Ebene aussuchen (Luft, Feuer, Erde oder Wasser), ein Kleriker öffnet ein Portal zu der Ebene, die zu seinen Domänen passt.
Ist der Zauber gewirkt, erscheinen 2W4 große Elementare. 10 Minuten später erscheinen noch 1W4 riesige Elementare. Noch einmal 10 Minuten später erscheint dann ein mächtiger Elementar.
Jeder Elementar hat seine maximalen Trefferpunkte pro TW. Wenn alle Kreaturen erschienen sind, dienen sie dir für die Wirkungsdauer des Zaubers.
Die Elementare gehorchen dir in jeder Hinsicht und greifen dich niemals an, selbst wenn jemand anderes die Kontrolle über sie erlangt. Du musst dich nicht konzentrieren, um die Kontrolle über sie aufrechtzuerhalten. Du kannst sie einzeln oder in Gruppen aus deinen Diensten entlassen.
Wenn du einen Beschwörungszauber verwendest, um einen Luft-, einen Erd-, einen Feuer- oder einen Wasserelementar herbeizurufen, gehört auch der Zauber zu der entsprechenden Kategorie.