Elementargestalt I


Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (das Element, dessen Form du annehmen möchtest)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe (A)


Wenn du diesen Zauber wirkst, nimmst du die Gestalt eines kleinen Luft-, Erd-, Feuer- oder Wasserelementars an (siehe Monsterhandbuch). Die Fähigkeiten, die du erhältst, hängen von der Art des Elementars ab, in den du dich verwandelst. Bei Elementarfähigkeiten, die auf Größe basieren, wie Verbrennen, Wirbel, Wirbelwind, wird die Größe, in die du dich verwandelst, als Referenz verwendet, um den Effekt zu ermitteln.

Luftelementar: Wenn du die Form eines kleinen Luftelementars annimmst, erhältst du einen Größenbonus von +2 auf Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +2. Außerdem erhältst du die Fähigkeiten Fliegen (18 m, perfekt), Dunkelsicht 18 m und die Fähigkeit, einen Wirbelwind hervorzurufen.

Erdelementar: Wenn du die Form eines kleinen Erdelementars annimmst, erhältst du einen Größenbonus von +2 auf Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4. Außerdem erhältst du Dunkelsicht 18 m und die Fähigkeit, durch Erde zu gleiten.

Feuerelementar: Wenn du die Form eines kleinen Feuerelementars annimmst, erhältst du einen Größenbonus von +2 auf Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +2. Du erhältst außerdem Dunkelsicht 18 m, Feuer 20, Empfindlichkeit gegenüber Kälte und die Fähigkeit Verbrennen.

Wasserelementar: Wenn du die Form eines kleinen Wasserelementars annimmst, erhältst du einen Größenbonus von +2 auf Konstitution und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4. Außerdem erhältst du eine Schwimmbewegungsrate von 18 m, Dunkelsicht 18 m und die Fähigkeiten, einen Wirbel zu erschaffen und unter Wasser zu atmen.


Referenz: GRW - Seite 265