Einkerkerung


Schule: Bannzauber; Grad: HXM/MAG 9
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Wenn du Einkerkerung wirkst und dabei eine Kreatur berührst, wird diese in einer kleinen Kugel tief unter der Erdoberfläche in einen scheintoten Zustand versetzt (siehe Temporäre Stasis). Der Betroffene bleibt dort, bis Befreiungan der Stelle gewirkt wird, an welcher er eingekerkert wurde. Eine magische Suche mit einer Kristallkugel?, Gegenstand aufspüren oder ähnlicher Erkenntnismagie enthüllt nicht den Ort, an dem die Kreatur eingekerkert liegt.


Diesen kann man nur mit Aufspürenentdecken. Ein Wunsch oder ein Wunder können den Eingekerkerten nicht befreien, enthüllen aber, wo er liegt. Kennst du den Namen des Opfers und ein paar Fakten aus seinem Leben, erhält es einen Malus von – 4 auf seinen Rettungswurf.


Referenz: GRW - Seite 263