Blitz


Schule: Hervorrufung [Elektrizität]; Grad: HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (Fell und ein Glasstab)
Reichweite: 36 m
Wirkungsbereich: 36 m lange Linie
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Reflex, halbiert; Zauberresistenz: Ja


Du gibst einen starken Stromstoß ab, der bei jeder Kreatur innerhalb des Wirkungsbereichs 1W6 Punkte elektrischen Schaden pro Zauberstufe (maximal 10W6) verursacht. Der Stromstoß geht von deinen Fingerspitzen aus.


Blitz entzündet brennbare Materialien und beschädigt Gegenstände, die auf seinem Weg liegen. Er kann Metalle mit einem niedrigen Schmelzpunkt, wie Blei, Gold, Kupfer, Silber oder Bronze zum Schmelzen bringen. Zerstört der Blitz ein Hindernis auf seinem Weg oder durchbohrt es, kann er seinen Weg hinter dem Hindernis fortsetzen, falls die Wirkungsreichweite des Zaubers dies zulässt. Andernfalls hält das Hindernis den Zauber auf.


Legendärer Blitz


Der verursachte Schaden steigt auf 1W8 Punkte Elektrizitätsschaden pro Zauberstufe (maximal 10W8). Eine Kreatur, deren Rettungswurf misslingt, ist für 1 Runde wankend.

Verbessert (3. Legendenstufe):
Wenn du zwei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzt, kannst du die Linie des Zauber ein Mal um bis zu 90° biegen. Jede Kreatur, deren Rettungswurf misslingt, ist für 1 Runde betäubt.


Referenz: GRW - Seite 254