Bestiengestalt IV


Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 6


Der Zauber funktioniert wie Bestiengestalt III, außer dass du auch die Form einer sehr kleinen oder großen magischen Bestie annehmen kannst. Hat die Gestalt, die du annimmst, eine der folgenden Fähigkeiten, erhältst du die angegebene Fähigkeit: Graben 18 m, Klettern 27 m, Fliegen 36 m (gut), Schwimmen 36 m, Blindgespür 18 m, Dunkelsicht 27 m, Dämmersicht, Geruchssinn, Erschütterungssinn 18 m, Odemwaffe, Würgen, Wildheit, Verbessertes Ergreifen, Wasserstoß, Gift, Anspringen, Krallen, Zerreißen, Brüllen, Stacheln, Trampeln, Zu-Fall-bringen und Spinnennetz. Verfügt die Kreatur über irgendwelche Immunitäten oder Resistenzen gegen Elemente, erhältst du eine Resistenz von 20 gegen das jeweilige Element. Ist die Kreatur jedoch gegen ein bestimmtes Element empfindlich, erhältst du diese Empfindlichkeit.

Sehr kleine Magische Bestie: Nimmst du die Form einer sehr kleinen magischen Bestie an, erhältst du einen Malus von – 2 auf deine Stärke, einen Größenbonus von +8 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +3.

Große Magische Bestie: Nimmst du die Form einer großen magischen Bestie an, erhältst du einen Größenbonus von +6 auf deine Stärke, einen Malus von – 2 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +6


Referenz: GRW - Seite 252