Bestiengestalt III


Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 5


Der Zauber funktioniert wie Bestiengestalt II, außer dass du auch die Form eines winzigen oder riesigen Tieres annehmen kannst. Du kannst außerdem die Gestalt einer kleinen oder mittelgroßen magischen Bestie annehmen. Hat die Form, die du annimmst, eine der folgenden Fähigkeiten, erhältst du die angegebene Fähigkeit: Graben 9 m, Klettern 27m, Fliegen 27m (gut), Schwimmen 27 m, Blindgespür 9 m, Dunkelsicht 18 m, Dämmersicht, Geruchssinn, Würgen, Wildheit, Verbessertes Ergreifen, Wasserstoß, Gift, Anspringen, Krallen, Trampeln, Zu-Fall-bringen und Spinnennetz.

Winziges Tier: Nimmst du die Form eines winzigen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +6 auf deine Geschicklichkeit, einen Malus von – 4 auf deine Stärke und einen natürlichen Rüstungs bonus von +1.

Riesiges Tier: Nimmst du die Form eines riesigen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +6 auf Stärke, einen Malus von – 4 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +6.

Kleine Magische Bestie: Nimmst du die Form einer kleinen magischen Bestie an, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +2.

Mittelgroße Magische Bestie: Nimmst du die For m einer mittelgroßen magischen Bestie an, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf deine Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4.


Referenz: GRW - Seite 252