Bestiengestalt I


Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Teil der Kreatur, in die du dich verwandeln möchtest)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe (A)


Wenn du diesen Zauber wirkst, kannst du dich in eine kleine oder mittelgroße Kreatur der Art Tier verwandeln. Hat die Gestalt, die du annimmst, eine der folgenden Fähigkeiten, erhältst du die angegebene Fähigkeit: Klettern 9 m, Fliegen 9 m (durchschnittlich), Schwimmen 9 m, Dunkelsicht 18 m, Dämmersicht und Geruchssinn.

Kleines Tier: Nimmst du die Form eines kleinen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +2 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +1.

Mittelgroßes Tier: Nimmst du die Form eines mittelgroßen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +2 auf Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von +2.


Bestiengestalt II


Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 4


Der Zauber funktioniert wie Bestiengestalt I, außer dass du auch die Form eines sehr kleinen oder großen Tieres annehmen kannst. Hat die Gestalt, die du annimmst, eine der folgenden Fähigkeiten, erhältst du die angegebene Fähigkeit: Klettern 18 m, Fliegen 18 m (gut), Schwimmen 18 m, Dunkelsicht 18 m, Dämmersicht, Geruchssinn, Verbessertes Ergreifen, Anspringen und zu Fall bringen.

Sehr kleines Tier: Nimmst du die Form eines sehr kleinen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf deine Geschicklichkeit, einen Malus von – 2 auf deine Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von +1.

Großes Tier: Nimmst du die Form eines großen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf Stärke, einen Malus von – 2 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4.


Bestiengestalt III


Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 5


Der Zauber funktioniert wie Bestiengestalt II, außer dass du auch die Form eines winzigen oder riesigen Tieres annehmen kannst. Du kannst außerdem die Gestalt einer kleinen oder mittelgroßen magischen Bestie annehmen. Hat die Form, die du annimmst, eine der folgenden Fähigkeiten, erhältst du die angegebene Fähigkeit: Graben 9 m, Klettern 27m, Fliegen 27m (gut), Schwimmen 27 m, Blindgespür 9 m, Dunkelsicht 18 m, Dämmersicht, Geruchssinn, Würgen, Wildheit, Verbessertes Ergreifen, Wasserstoß, Gift, Anspringen, Krallen, Trampeln, Zu-Fall-bringen und Spinnennetz.

Winziges Tier: Nimmst du die Form eines winzigen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +6 auf deine Geschicklichkeit, einen Malus von – 4 auf deine Stärke und einen natürlichen Rüstungs bonus von +1.

Riesiges Tier: Nimmst du die Form eines riesigen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +6 auf Stärke, einen Malus von – 4 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +6.

Kleine Magische Bestie: Nimmst du die Form einer kleinen magischen Bestie an, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +2.

Mittelgroße Magische Bestie: Nimmst du die For m einer mittelgroßen magischen Bestie an, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf deine Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4.


Bestiengestalt IV


Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 6


Der Zauber funktioniert wie Bestiengestalt III, außer dass du auch die Form einer sehr kleinen oder großen magischen Bestie annehmen kannst. Hat die Gestalt, die du annimmst, eine der folgenden Fähigkeiten, erhältst du die angegebene Fähigkeit: Graben 18 m, Klettern 27 m, Fliegen 36 m (gut), Schwimmen 36 m, Blindgespür 18 m, Dunkelsicht 27 m, Dämmersicht, Geruchssinn, Erschütterungssinn 18 m, Odemwaffe, Würgen, Wildheit, Verbessertes Ergreifen, Wasserstoß, Gift, Anspringen, Krallen, Zerreißen, Brüllen, Stacheln, Trampeln, Zu-Fall-bringen und Spinnennetz. Verfügt die Kreatur über irgendwelche Immunitäten oder Resistenzen gegen Elemente, erhältst du eine Resistenz von 20 gegen das jeweilige Element. Ist die Kreatur jedoch gegen ein bestimmtes Element empfindlich, erhältst du diese Empfindlichkeit.

Sehr kleine Magische Bestie: Nimmst du die Form einer sehr kleinen magischen Bestie an, erhältst du einen Malus von – 2 auf deine Stärke, einen Größenbonus von +8 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +3.

Große Magische Bestie: Nimmst du die Form einer großen magischen Bestie an, erhältst du einen Größenbonus von +6 auf deine Stärke, einen Malus von – 2 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +6


externer Link

Verwandlungszauber Rechner


Basiswerte
ST
GE
KO
GAB
Rettungswürfe
Grundwert
Reflex
Grundwert
Zähigkeit
Rüstungsklasse
Rüstungsbonus
Natürliche RK
Ausweichbonus
Ablenkbonus
Fertigkeiten
Ränge in
Heimlichkeit

Klassenfertigkeit:   
Ränge in
Fliegen

Klassenfertigkeit:   



Legendäre Bestiengestalt


Jede Version des Zaubers Legendäre Bestiengestalt muss eigenständig erlernt werden, wozu du die jeweilige nichtlegendäre Version kennen musst. Du musst sie in keiner Reihenfolge erlernen und musst auch keine Version eines niedrigeren Grades kennen, ehe du eine Version höheren Grades erlernen kannst (d.h. du kannst Legendäre Bestiengestalt II erlernen, wenn du Bestiengestalt II kennst, und musst dazu nicht Bestiengestalt I oder Legendäre Bestiengestalt I kennen). Jeder Zauber Legendäre Bestiengestalt fügt der entsprechenden nichtlegendären Version folgende Vorteile hinzu:
Die Boni des Zaubers auf Attributswerte steigen um 2, der natürliche Rüstungsbonus steigt um 1 und die Attributswertmali sinken um 2 (Minimummalus 0). Wähle eine natürliche Angriffsart, über welche die Tiergestalt verfügt, z.B. Biss oder Klauen. Der Kritische Schadensmultiplikator für diese Angriffsart steigt um 1 (Maximum x4).

Verbessert (2. Legendenstufe):
Wenn du zwei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzt, steigen die Attributswertboni um weitere 2. Bei jeder Anwendung des Zaubers kannst du in Höhe deiner Legendenstufe oft für 1 Runde handeln, als besäßest du das Talent In Tiergestalt zaubern. Wenn du z.B. die 2. Legendenstufe besitzt, kannst du das Talent In Tiergestalt zaubern während jeder Wirkungsdauer von Legendäre Tiergestalt zwei Mal einsetzen.