Benommenheit


Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: BAR 0, HXM/MAG 0
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein wenig Wolle oder ein ähnliches
Material)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/Stufe)
Ziel: Eine humanoide Kreatur mit 4 oder weniger TW
Wirkungsdauer: 1 Runde
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Dieser Zauber umwölkt den Geist einer humanoiden Kreatur mit 4 oder weniger TW, so dass sie keine Aktionen ausführen kann. Humanoide mit 5 oder mehr TW werden nicht betroffen. Ein benommenes Ziel ist nicht betäubt, Angreifer erhalten also keine besonderen Vorteile. Eine Kreatur, die mit Hilfe dieses Zaubers benommen gemacht wurde, ist gegen den Effekt des Zaubers 1 Minute lang immun.


Massen-Benommenheit


Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: BAR 4, HEX 4, HXM/MAG 4, INQ 4, PKM 4
Komponenten: V, G
Reichweite: Mittel (30m+3m/Stufe)
Ziele: 1 oder mehr humanoide Kreaturen, von denen keine weiter als 9 m von der anderen entfernt sein darf.


Dieser Zauber funktioniert mit Ausnahme der aufgeführten Unterschiede wie Benommenheit.


Referenz: GRW - Seite 251