Antipathie


Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: DRU 9, HXM/MAG 8
Zeitaufwand: 1 Stunde
Komponenten: V, G, M/GF (ein Alaunklumpen, der in Essig getränkt wurde)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Ein Ort (bis zu 1 Würfel/Stufe mit jeweils 3 m Kantenlänge) oder ein Gegenstand
Wirkungsdauer: 2 Stunden/Stufe (A)
Rettungswurf: Willen, teilweise; Zauberresistenz: Ja


Du bewirkst, dass ein Gegenstand oder ein Ort magische Vibrationen aussenden, die je nach Wunsch entweder eine bestimmte Art von intelligenter Kreatur abstoßen oder Kreaturen mit einer bestimmten Gesinnung. Die Art von Kreatur, die betroffen werden soll, muss explizit benannt werden. Es reicht nicht, eine Unterart an Kreaturen zu benennen, ebenso musst du auch die genaue Gesinnung benennen, die abgestoßen werden soll, wenn du diese Version des Zaubers wirken willst.


Kreaturen, welche der ausgewiesenen Art oder Gesinnung angehören, möchten diesen Bereich verlassen oder versuchen, den betroffenen Gegenstand zu meiden.


Sie werden dazu gezwungen, das Gebiet oder den Gegenstand in Ruhe zu lassen. Sie meiden den Ort oder Gegenstand und kehren nie freiwillig dorthin zurück, solange der Zauber wirkt. Gelingt den Betroffenen aber ein erfolgreicher Rettungswurf, können sie in dem Bereich bleiben oder den Gegenstand berühren, fühlen sich dabei aber unwohl. Dieses Unwohlsein lenkt die Betroff enen ab und senkt ihren Geschicklichkeitswert um 4 Punkte.


Antipathie bannt und ist der Gegenzauber zu Sympathie.


Referenz: GRW - Seite 243