Abstoßung


Schule: Bannzauber; Grad: KLE 7, HXM/MAG 6
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, F/GF (ein Paar Hundestatuetten im Wert von 50 GM)
Reichweite: Bis zu 3 m/Stufe
Wirkungsbereich: Eine Ausstrahlung, die von dir ausgeht, mit einem Radius von bis zu 3 m/Stufe
Wirkungsdauer: 1 Runde /Stufe (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Ein unsichtbares, bewegliches Feld umgibt dich und hält Kreaturen davon ab, sich dir zu nähern. Du legst beim Wirken des Zaubers fest, wie groß das Feld ist (bis zu der maximal möglichen Ausdehnung, die deine Stufe zulässt). Jede Kreatur, die sich in dem Feld befindet oder es betritt, muss einen Rettungswurf ablegen. Misslingt dieser, kann sich dir die Kreatur für die Wirkungsdauer des Zaubers nicht weiter nähern. Ansonsten ist sie in ihren Handlungen nicht eingeschränkt. Sie kann mit anderen Kreaturen kämpfen und Zauber und Fernkampfangriffe gegen dich richten. Bewegst du dich näher auf eine betroffene Kreatur zu, passiert nichts. Die Kreatur wird nicht zurückgedrängt. Sie kann auch Nahkampfangriffe gegen dich ausführen, wenn du nah genug an sie herankommst. Bewegt sich eine abgestoßene Kreatur von dir weg und versucht dann, sich dir wieder zu nähern, kann sie sich nicht wieder weiter an dich heran bewegen, wenn sie noch innerhalb des Wirkungsbereichs des Zaubers ist.


Referenz: GRW - Seite 242