Unverwüstlich


Du bist besonders schwer zu töten. Deine Wunden stabilisieren sich nicht nur automatisch, sondern du bleibst selbst bei schwersten Verletzungen bei Bewusstsein.


Voraussetzungen: Ausdauer
Vorteil: Wenn deine Trefferpunkte unter 0 liegen und du nicht tot bist, stabilisierst du dich automatisch. Du musst keinen Wurf auf Konstitution ablegen, um zu vermeiden, dass du weitere Trefferpunkte verlierst. Wenn deine Trefferpunkte in den negativen Bereich sinken, hast du die Wahl so zu handeln, als wärst du kampfunfähig statt im Sterben zu liegen. Die Entscheidung musst du in dem Moment treffen, in dem deine Trefferpunkte in den negativen Bereich sinken, selbst wenn du gar nicht an der Reihe bist.


Wenn du dich dagegen entscheidest so zu handeln, als wenn du kampfunfähig wärst, verlierst du sofort das Bewusstsein. Wenn du das Talent anwendest, giltst du als wankend. Du kannst eine Bewegungs-Aktion ausführen, ohne weiteren Schaden zu nehmen. Sobald du aber eine beliebige Standard-Aktion oder irgendeine andere Handlung ausführst, die als anstrengend betrachtet werden muss (worunter auch einige Freie Aktionen wie z.B. das Wirken eines Schnellen Zaubers fallen), erleidest du nach ausgeführter Handlung einen Punkt Schaden. Wenn deine negativen Trefferpunkte gleich hoch oder größer als dein Konstitutionswert sind, stirbst du augenblicklich.
Normal: Ein Charakter ohne dieses Talent, dessen Trefferpunkte in den negativen Bereich absinken, verliert das Bewusstsein und gilt als sterbend.


Referenz: GRW - Seite 132