Tänzelnder Angriff [Kampf]


Du kannst dich flink auf einen Feind zu bewegen, diesem einen Schlag versetzen und dich wieder zurückziehen, bevor er reagieren kann.


Voraussetzungen: GE 13, Ausweichen, Beweglichkeit, Grund-Angriffsbonus +4
Vorteil: Als Volle Aktion kannst du dich mit deiner Bewegungsrate bewegen und einen einzelnen Nahkampfangriff ausführen, ohne das Ziel deines Angriffs zu einem Gelegenheitsangriff zu provozieren. Du kannst dich vor und nach dem Angriff bewegen, musst dich aber vor dem Angriff mindestens 3 m bewegt haben. Außerdem darf die komplette von dir zurückgelegte Strecke deine Bewegungsrate nicht übersteigen. Du kannst dieses Talent nicht dazu benutzen, einen Gegner anzugreifen, der zu Beginn deines Zugs direkt neben dir steht.
Normal: Du darfst dich nicht vor und nach deinem Angriff bewegen.


Referenz: GRW - Seite 130