Blind kämpfen
Blind kämpfen [Kampf]
Du bist darin geübt, Gegner anzugreifen, die du nicht deutlich sehen kannst.
Vorteil: Jedes Mal, wenn du im Nahkampf dein Ziel aufgrund von dessen Tarnung (siehe Kapitel Kampf) verfehlst, darfst du den Prozentwurf auf die Fehlschlagchance einmal neu auswürfeln, um zu bestimmen, ob du triffst. Ein unsichtbarer Angreifer hat dir gegenüber keine Vorteile beim Versuch, dich im Nahkampf zu treffen. Das heißt, dass du deinen Geschicklichkeitsbonus auf deine RK nicht verlierst. Außerdem verliert der Angreifer den Bonus von +2, den er üblicherweise wegen seiner Unsichtbarkeit erhält. Bei Fernkampfangriffen durch einen unsichtbaren Angreifer gilt dieser Angriffsbonus allerdings weiterhin.
Außerdem musst du, wenn du blind bist, keinen Wurf auf Akrobatik ablegen, um dich mit voller Bewegungsrate zu bewegen.
Normal: Es gelten die üblichen Modifikatoren auf Angriffswürfe, die unsichtbare Angreifer ablegen, um dich zu treffen. Außerdem verlierst du deinen Geschicklichkeitsbonus auf deine RK. Des Weiteren gelten die Regeln bezüglich geringerer Bewegungsraten bei Dunkelheit oder schlechten Sichtverhältnissen.
Speziell: Das Talent Blind kämpfen bietet keinen Vorteil gegen Charaktere, die der Wirkung des Zaubers Flimmern unterliegen.