Ungezieferrobe

Aura Durchschnittlicher Bannzauber; ZS 13
Ausrüstungsplatz Körper; Gewicht 1 Pfd.


BESCHREIBUNG


Wenn er die Robe anlegt, fällt dem Träger erst einmal nichts Ungewöhnliches auf – die Robe funktioniert ganz normal. Sobald der Träger aber in eine Situation gerät, in der er sich konzentrieren muss und Feinden gegenübersteht, enthüllt sich die wahre Natur des Kleidungsstücks: Der Träger wird sofort von einer ganzen Menge Insekten gebissen, die sich auf magische Weise im Stoff eingenistet haben. Der Betroffene muss alle anderen Handlungen einstellen, um sich kratzen zu können. Er wird die Robe hin- und herzerren und sich durch die Bisse und das Gekrabbel des Ungeziefers belästigt fühlen. Der Träger erhält einen Malus von – 5 auf Initiativewürfe und einen Malus von – 2 auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe. Versucht er, einen Zauber zu wirken, muss ihm ein Wurf auf Zauberkunde (SG 20 + Zaubergrad) gelingen oder der Zauber geht verloren.


ERSCHAFFUNG


Magische Gegenstände Robe der Erzmagier, Tarnungsrobe, Knochenrobe, Augenrobe, Robe der schillernden Farben, Sternenrobe, Robe der nützlichen Dinge.


Referenz: ARK - Seite 358